top of page

Meine Angebote

Als ayurvedische Doula ist es mir ein Anliegen, dir die bestmöglichste und heilsamste Begleitung während deiner Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt zu sein. Ich unterstütze dich und deine Familie in dieser neuen, wie herausfordernden und besonderen Zeit, und zwar auf allen Ebenen: körperlich, seelisch und geistig ❤

Ich bin keine Hebamme und ersetzte auch nicht die wertvolle und vor allem notwendige Arbeit von Hebammen!

Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt

Begleitung im Wochenbett

 

Babymassage

und

Babyheilbad

Massagen, Belly binding und Yoni-Steaming

Plazentakunst und Plazentaritual

Cierre de Matriz

Rebozo-Anwendungen

Doula-Café

 

Schwangerenkurs

in Präsenz und online

Frauen*kreise und Blessingways

Prä- und Postpartales Yoga

Rauhnachts-begleitung

46-_MG_0008[1].jpg

Eine Investition in sich selbst, in die eigene langfristige körperliche und mentale Gesundheit!

Meine Angebote entspringen meiner Haltung zu meiner Arbeit

Ich habe in meinen Ausbildungen Einblick in Traditionen und Rituale erhalten, die einen anderen kulturellen Usprung und Hintergrund haben. Ich wende diese rituale reflektiert und mit dem größtmöglichen Respekt an und setze auch nur das um, was ich (fachlich und gesellschaftlich) umsetzen kann.

Ich selbst habe türkische Wurzeln und bringe in meine Arbeit natürlich mein Wissen um Schwangerschaft, Wochenbett und Ernährung mit. In meinen Ausbildungen habe ich außerdem fundiertes und bewährtes Wissen aus dem Ayurveda, der TCM und aus dem meso- und südamerikanischem Raum erhalten. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dieses Wissen erwerben durfte!

 

Diese Dankbarkeit und diesen Respekt nehme ich mit in meine Arbeit - denn nur so kann ich dich ganzheitlich und umfassend begleiten!

Eine Person steht an einer Massageliege und massiert eine andere Person.
Es wird mit Massagebolis ein Bauch massiert.

Ich bin Doula und Begleiterin für alle

Schwangerschaft, Geburt und die Zeit nach der Geburt sind Grenzübergänge - diese Übergänge werden zu oft nicht angemessen gewürdigt.

 

Hinzu kommt, dass nicht jede Schwangerschaft "schön" ist oder in der Geburt des Kindes endet, nicht  jede Geburt ist so wie gewünscht und nicht jedes Wochenbett verläuf ohne jede Anstrengung. Nicht jedes werdende Elternteil oder Elternpaar entspricht der "klassischen" Familie. Aber jede Familie hat eine würdigende und unterstützende Begleitung in jeder Phase verdient!

 

Natürlich begleite ich dich auch nach einem Kaiserschnitt und nach Kleinen und Stillen Geburten ❤

Ich arbeite gendersensibel und biete ebenso Räume für queere Familien an ❤

Einblick in mein Doula sein

bottom of page